Low Carb Rezept Kürbis Suppe

Am Wochenende waren Freunde bei mir zu Gast und es gab: Kürbissuppe. Was ich nicht gedacht hätte – es wollte jeder noch Nachschlag. Also wenn das kein Kompliment ist. Für unseren HomeFitness-Blog gibt es deshalb zum Nachkochen ein leckeres Low Carb Rezept Kürbis Suppe und noch ein paar Infos rund um die gesunde Herbstfrucht! In diesem Sinne: Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!

Low Carb Rezept Kürbis Suppe: Nicht nur für Halloween

Low Carb Rezept Kürbis Suppe - nicht nur für Halloween - HomeFitness-Profi.de RatgeberKürbis ist für viele Menschen ein klassisches Accessoire für Halloween. Aber wie lecker ein Kürbis schmecken kann, sollte man unbedingt einmal ausprobieren. Denn neben dem klassischen Halloween Kürbis bietet der Markt jede Menge verschiedener Sorten, die sich für köstliche Gerichte jeder Art eignen.

Vorteil beim Kürbis:  er liefert wichtige Energie, ohne sich auf den Hüften festzusetzen. Und auch wenn ein Kürbis Kohlenhydrate enthält, so geht es um bewusst ausgewählte Kohlenhydrate, die dem Organismus wichtige Vitalstoffe liefern. Und das ist in der Low Carb Küche wichtig.

Unser Low Carb Rezept Kürbis Suppe wird mit einem Hokkaidokürbis gekocht. Ebenfalls sehr beliebt und sehr schmackhaft ist aber auch der Butternusskürbis, der mittlerweile auch beim Discounter um die Ecke günstig und gut erhältlich ist.

Low Carb Rezept Kürbis Suppe – kalorienarm, gesund, aromatisch

Es ist wirklich so. Unser Low Carb Rezept Kürbis Suppe ist vielfältig einsetzbar und Kürbis ist jetzt im Herbst wieder das Lieblingsprodukt Nr. 1 in vielen deutschen Küchen. Wussten Sie schon? Kürbis enthält nur 25 Kalorien pro 100 Gramm und auch unser Low Carb Rezept Kürbis Suppe gehört  zu den Lieblingsgerichten für alle, die auf ihre Figur achten.

Wertvolle Inhaltsstoffe machen den Kürbis so gesund

Low Carb Rezept Kürbis Suppe - hier butternut Kürbis - HomeFitness-Profi.de Ratgeber gesunde KücheKürbis ist gesund und ein wichtiger Lieferant für Vitamine, Mineralstoffe und sättigende Ballaststoffe. Kürbisse enthalten außerdem einen großen Anteil an Beta-Carotin und so ist auch unser Low Carb Rezept Kürbis Suppe äußerst gesund für die Augen. Denn aus dem natürlichen Farbstoff wird Vitamin A gebildet, das wichtig für unsere Sehkraft ist.

Außerdem sorgt Beta-Carotin dafür, dass unsere Zellen geschützt werden. Und das ist gut für die Hautalterung und soll auch der Entstehung von Krebs entgegen wirken. Cartinoide schützen außerdem gegen Herz- und Gefäßkrankheiten. Das ist doch eine gute Nachricht und mit ein wenig Sport ist unser Low Carb Rezept Kürbis Suppe ganz schnell wieder abtrainiert.

Kettler Fitness App: So schnell ist eine Kürbissuppe „abtrainiert“

Unsere Kettler Fitness App zeigt wie schnell das gehen kann! Denn in Kombination mit einem Bluetooth-fähigen Smartphone oder Tablet (Android/iOS) entfalten die Geräte der KETTLER S-LINE ihr volles Potenzial. Sobald ein mobiles Endgerät mit installierter KETTLER S-FIT-APP mit einem S-LINE Gerät verbunden ist, stehen dem Benutzer die zusätzlichen Trainings-Modi FUN, CHALLENGE und EXPERT zur Verfügung.

Probieren Sie es nach dem Kochen des Low Carb Rezept Kürbis Suppe doch gleich einmal aus!

Low Carb Rezept Kürbis Suppe - trainieren mit der kettler-s-line - HomeFitness-Profi.de

Mit der S-Line wie hier dem Crosstrainer Skylon S geht es den Pfunden an den Kragen mit jeder Menge Fun  und der KETTLER Fit App!

Jetzt zum Low Carb Rezept Kürbis Suppe

Zutaten

  • 1 Hokkaido-KürbisLow Carb Rezept Kürbis Suppe - pumpkin-Einkauftipp HomeFitness-Profi.de
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 60 g frischer Ingwer
  • 1 TL Currypulver
  • 1 Stange Zitronengras
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1 Zwiebel
  • 2 Chilis
  • ½ TL Salz
  • 1 EL Zucker
  • Pfeffer

Nährwerte

Ergibt: 4 Portionen

  • Pro Portion 284,0 kcal
  • Fett: 18,7g
  • Kohlenhydrate: 23,9g
  • Eiweiß: 4,9g
Low Carb Rezept Kürbis Suppe - HomeFitness-Profi.de Ratgeber

Guten Appetit wünscht HomeFitness-Profi.de!

Zubereitung

Den Hokkaido-Kürbis waschen, halbieren und das weiche Innenleben und die Kerne entfernen. Kürbis in 2 bis 3 cm große Würfel zerteilen und zusammen mit der Zwiebel, dem klein geschnittenen Zitronengras und dem fein geriebenen Ingwer in einem Topf anbraten. Mit der Brühe ablöschen. Danach Curry, Pfeffer, Chili, Salz und Zucker hinzugeben.

Nun das Ganze einkochen lassen, bis die Suppe eine cremige Konsistenz aufweist und die Schale des Kürbisses weich ist. Jetzt gilt es das Ganze vorsichtig zu pürieren und anschließend die Kokosmilch hinzufügen und weitere 10 Minuten einkochen lassen.

HomeFitness-Profi Tipp: Nehmen Sie einen größeren Kochtopf – dann spritzt es nicht so beim Pürieren der Suppe! Noch einmal mit Salz und Pfeffer nach Belieben abschmecken. Zubereitungszeit etwa 20 Minuten; die Kochzeit dauert in etwa  30 Minuten.

Low Carb Rezept Kürbis Suppe - HomeFitness-Profi.de Ratgeber

Das Team von HomeFitness-Profi.de wünscht Guten Appetit und gutes Gelingen beim Nachkochen des Low Carb Rezept Kürbis Suppe!

2019-01-14T16:29:38+00:00

About the Author:

Mein Name ist Sabine und ich komme - wie unsere Firma HomeFitness-Profi.de - aus der Nähe von Nürnberg. Ich treibe selbst begeistert Sport, mache jetzt neu Zumba und bin mit drei bewegungsfreudigen Kids auch privat stets am Thema Fitness dran! Außerdem achte ich auf gesunde Ernährung unserer Familie! Für mich ist es einfacher Fitness zu mir nach Hause zu holen und so verfügt meine Familie bereits über Hometrainer, ein Fitness-Trampolin und einen Crosstrainer. Lernen auch Sie unsere innovativen KETTLER Sportgeräte kennen und schätzen. Für SPIEL-PREIS.de & Trampolin-Profi.de & gokart-profi.de & HomeFitness-Profi.de arbeite ich als Texterin, Bloggerin und verwalte die Facebook-Seiten. Fragen, Anregungen, Meinungen? Immer gerne!