Naschkatzen aufgepasst: Kalorienarme Snacks

Wenn der kleine Hunger kommt, greifen Naschkatzen gerne mal zu Schokoriegel, Gebäck oder einem Eisbecher. Aber ist das wirklich so gesund? Wer mit Fitness Geräten trainiert, der weiß sehr bald, dass Kalorien verbrennen richtig harte Arbeit ist. Kalorienarme Snacks sind dann die Lösung. Sollte also der Hunger zwischendurch aufkommen, dann lieber zu einem unserer kalorienarmen Fitness Snacks greifen.

Kalorienarme Snacks bringen Abwechslung in den Speiseplan

kalorienarme Snacks - KETTLER Fit App - hier kettler-run-s-laufband mit ipad HomeFitness-Profi.de

Ist ein Cheeseburger drin? Die Fitness App weiß Bescheid

Kennen Sie schon die KETTLER Fit App? Damit sehen Sie live beim Home Fitness Training, ob der Cheeseburger aus der Mittagspause schon abgebaut ist oder ob der Milkshake aus der Eisdiele noch auf der Hüfte klebt.

Die S-Fit App ist sekundenschnell auf einem Smartphone oder Tablet installiert und somit direkt Einsatzbereit. Die App muss nur noch mit dem gewünschten Fitnessgerät der KETTLER S-Line verbunden werden und schon stehen einem neue Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung.

Vor allem der Trainingsmodi-FUN bringt es deutlich ans Tageslicht. Denn hier wird per Bild gezeigt, wie effektiv die absolvierte Trainingseinheit zum Beispiel auf dem KETTLER Ergometer ERGO S inkl. WORLD TOURS 2.0  in Kalorien gemessen ist. Man wählt zum Beispiel im Display Lebensmittel wie Burger, Cola oder Pizza im Display aus und kann diese dann „abtrainieren“. Wir finden, der Spaß steht hierbei ganz klar im Vordergrund und gibt jede Menge Motivation mit ins Fitness Training von zu Hause aus. Und was auch schön ist: das erreichte Ziel kann mit der Kettfit Community oder auf Facebook geteilt werden.

Gut zu wissen – hier spare ich ganz schnell Kalorien

  • Harzer Käse statt Camembertkalorienarme Snacks - HomeFitness-Profi.de - Ratgeber - Gesundheit - Fitness - Wellness
  • Trockenobst statt Haselnüsse
  • Putenbrust statt Light-Leberwurst
  • Blattspinat statt Rahmspinat
  • Magerschinken statt Putensalami
  • Seelachs statt Heilbutt
  • Avocado – Achtung fettig
  • Wiener Würstchen statt Rostbratwurst

Kalorienarme Snacks: Nüsse & Co zählen dazu

Wie wäre es zur Abwechslung mit kalorienarmen Snacks mit Pistazien? Pistazien zählen aufgrund der darin enthaltenen Vitamine und Ballaststoffe schon fast zu den besten Zwischendurch Snacks. Außerdem können die einfach-ungesättigten Fettsäuren zur Senkung des Cholesterinspiegels beitragen!

Auch eine Portion Nüsse, eignet sich als hervorragender Lieferant für Protein und hochwertige Fettsäuren. Und Walnüsse zählen ebenso zu der Kategorie kalorienarme Snacks. Denn sie enthalten nur 4 Gramm Kohlenhydrate auf 100 Gramm. Noch ein HomeFitness-Profi Tipp: Durch Kürbiskerne lassen sich insbesondere Salate prima aufpeppen!

Trockenpflaumen & Co: kalorienarme Snacks für Zwischendurch

Trockenpflaumen eignen sich besonders gut, wenn man einen Energieschub benötigt. Oder wie wäre es mit getrockneten Aprikosen, Apfelscheiben oder auch Bananen. Knusprig wie eine Tüte Chips ist Trockenobst ein super kalorienarmer Snack und äußerst gesund!

Kohlrabi, Karotte und Sellerie – Gemüse kann man knabbern

Kalorienarme Snacks sind auch unsere heimischen Gemüsesorten. Die Tatsache, dass Sellerie aus rund 95 Prozent Wasser besteht, macht vor allem sie zudem zu einem klassischen Low-Carb-Snack. Um den Sellerie-Sticks, den Karotten oder auch dem Kohlrabi Stick ein wenig Geschmack zu verleihen, bietet es sich an, diese lecker zu dippen. Aber auch hier auf die Kalorienzufuhr achten!

kalorienarme Snacks - Ratgeber - HomeFitness-Profi.de

Gesundes Gemüse kann so lecker sein als Snack für Zwischendurch. Und das Fitness Training wird dadurch auch wirksamer!

Rezept für einen kalorienarmen Dip für  1 Person

  • kleine Zwiebel (ca. 35 g)
kalorienarme Snacks - Dip Rezept - HomeFitness-Profi.de

Dip zum Selbermachen – Guten Appetit!

  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • Stiel glatte Petersilie
  • 100 g Magerquark
  • 6 EL (à 10 g) fettarme Milch (1,5 % Fett)
  • 50 g Frischkäse (Rahmstufe 16% Fett absolut)
  • Salz
  • Pfeffer
  • 200 g Kohlrabi
  • 200 g Möhren
  • kleine rote und gelbe Paprikaschote (à ca. 150 g)
  • frische Kräuter
  • Zubereitung

    Zwiebel schälen und fein würfeln. Kräuter waschen und sehr fein schneiden. Quark, Milch, Frischkäse, Zwiebel und Kräuter verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zugedeckt ziehen lassen. Inzwischen Kohlrabi und Möhren schälen, waschen und in lange Stifte schneiden. Paprika putzen, waschen und in breite Streifen schneiden. Vorbereitetes Gemüse und Dip mit frischen Kräutern garniert servieren. (Quelle: www.lecker.de)

    Trauben und Erdbeeren als kalorienarme Snacks

    kalorienarme Snacks - Erdbeeren sind lecker und gesund - HomeFitness-Profi.deUnter den Beeren enthalten Erdbeeren mit gut 5 Gramm pro 100 Gramm den geringsten Zuckeranteil. Weiterhin sind die roten Früchte wahre Vitamin-C-Bomben, die zur Stärkung des Immunsystems beitragen. Auch Weintrauben schmecken gerade im Herbst und Winter sehr lecker und sind ebenfalls kalorienarme Snacks. Oder wie wäre es mit Mandarinen zum knabbern zwischendurch in Schule, Büro oder auch zu Hause?

    Lust auf Käse? Käsesticks, Hüttenkäse und mehr

    Käsesticks sind ein toller kalorienarmer Snack. Man kann Käsesticks (magere Käsesorte verwenden) selbst zuschneiden oder auch auf fertige Varianten im Handel zurückgreifen.

    Auch Hüttenkäse ist ein echter Klassiker in der Rubrik kalorienarme Snacks. Er kann sogar vor dem Zubettgehen noch gegessen werden und mit einer Scheibe Vollkornbrot ist man für längere Zeit richtig satt mit dem leckeren Käseaufstrich.

    Dunkle Schokolade – wenn´s mal süß sein muss

    kalorienarme Snacks - Ratgeber, Tipps, Rezepte von HomeFitness-Profi.de

    Dunkle Schokolade ist gesünder als Bonbons

    Insbesondere dunkle Schokolade mit einem Kakaoanteil von mindestens 60 Prozent kann einen positiven Einfluss auf die Gemütslage haben. Und auch wenn Schokolade nicht unbedingt ein kalorienarmer Snack ist, so kann sie doch ganz prima den Stoffwechsel auf Touren bringen!

    Übrigens ist zum Beispiel gefrorener Joghurt die bessere Variante zur Eiscreme und gehört auch in die Klasse kalorienarme Snacks. Wer will kann den Frozen Joghurt noch mit Beeren garnieren. Ein tolles Dessert, das nicht nur im Sommer lecker schmeckt und den kleinen Hunger bestens stillen kann.

    Lust bekommen zu Snacken? Dann wünschen wir von HomeFitness-Profi.de „Guten Appetit“ und wer jetzt noch ein Fitnessgerät zum Trainieren sucht, der kann in unserem großen Online-Shop in Sachen Homefitness stöbern oder auch unseren Kundenservice um Rat fragen. 

     

    2019-01-14T16:29:36+00:00

    About the Author:

    Mein Name ist Sabine und ich komme - wie unsere Firma HomeFitness-Profi.de - aus der Nähe von Nürnberg. Ich treibe selbst begeistert Sport, mache jetzt neu Zumba und bin mit drei bewegungsfreudigen Kids auch privat stets am Thema Fitness dran! Außerdem achte ich auf gesunde Ernährung unserer Familie! Für mich ist es einfacher Fitness zu mir nach Hause zu holen und so verfügt meine Familie bereits über Hometrainer, ein Fitness-Trampolin und einen Crosstrainer. Lernen auch Sie unsere innovativen KETTLER Sportgeräte kennen und schätzen. Für SPIEL-PREIS.de & Trampolin-Profi.de & gokart-profi.de & HomeFitness-Profi.de arbeite ich als Texterin, Bloggerin und verwalte die Facebook-Seiten. Fragen, Anregungen, Meinungen? Immer gerne!