KETTLER Fitnessgeräte – die richtige Gerätewahl

Sie wollen endlich von zu Hause aus durchstarten und planen den Kauf eines KETTLER Fit Gerätes? Schon 20 Minuten Sport am Tag genügen, um Herz und Kreislauf in Schwung zu bringen. Und auf unseren KETTLER Fitnessgeräten sind Sie völlig unabhängig vom Wetter. Aber was ist nun die richtige Gerätewahl für Sie und Ihr persönliches Sportziel? Wir geben Ihnen gerne einen Überblick zur Gerätewahl.

Gerätewahl Fahrradergometer oder Heimtrainer

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Heimtrainer Gerätewahl – Modell Giro S1.

Sie haben Gelenkprobleme oder vielleicht sogar eine Hüft oder Knie OP hinter sich gebracht? Dann ist ein Fahrradergometer sehr gut geeignet als Gerätewahl. Auch wer etwas mehr auf die Waage bringt, kann auf Fahrradergometer & Co super trainieren, weil auf dem Sattel das Körpergewicht keine Rolle spielt und nicht länger auf den Gelenken lastet. Die Gerätewahl wird Sie begeistern, denn schon etwa zwei bis drei Mal pro Woche reicht es aus, wenn man 30 Minuten fleißig strampelt auf dem Trimmrad.

Unser HomeFitness-Profi Tipp:

besonders effektiv ist Intervalltraining – planen Sie

  • Zehn Minuten leichtes Training zum Aufwärmen
  • dann eine Minute maximale Leistung
  • wieder eine Minute leichtes Treten
  • davon bis zu acht Wiederholungen

Auf dem Hometrainer Fahrrad trainiert man vor allen Dingen Ausdauer und Beine. Der Oberkörper hat Pause und wird bei der Home Fitness weniger trainiert. Wen das aber nicht stört, der ist bei der Gerätewahl Fahrradergometer oder auch Heimtrainer sehr gut beraten!

Gerätewahl Stepper  – hier trainiert die Oberschenkelmuskulatur!

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Gerätewahl Stepper für Beine und Po.

Ein Stepper wie unser KETTLER Sport Stepper Montana soll das Treppensteigen nachahmen. So werden perfekt der Po- und die Oberschenkelmuskulatur trainiert. Aber auch Körperstabilität und Gleichgewicht werden durch ein Training auf dem Stepper verbessert. Wer sich bei der Gerätewahl für einen KETTLER Stepper entscheidet, muss wissen, dass nur wenige Gelenke trainiert werden und  der Oberkörper wenig zu tun haben wird. Vorteil der Gerätewahl: schon etwa zehn Minuten auf dem Stepper pro Tag reichen aus, um sich für den Sommer einen knackigen und wohlgeformten Po zu holen. Achten Sie aber beim Training mit den Steppgerät darauf, die Kniegelenke nicht zu überlasten!

Mit dem Stepper MONTANA geht es auch mit Ihrer Kondition aufwärts ! Der ergonomisch geformte Griffbügel lässt ein sicheres Training in unterschiedlichen Positionen zu. An den Hydraulikzylindern kann der Trainingswiderstand individuell eingestellt werden. Der Trainingscomputer mit 6 Funktionen und Vorgabemöglichkeiten zeigt alle trainingsrelevanten Daten.

Training auf dem Laufband – Joggen Sie den ganzen Körper fit!

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Spaß beim Laufband Training – hier Modell Race.

Gelenkschonend und sehr effektiv ist auf jeden Fall das Training auf dem Laufband. Bei unseren KETTLER Laufbändern ist die Lauffläche gut gedämpft, so dass auch ältere Menschen oder Personen mit Gelenkproblemen hier Joggen und Walken können.

Die Gerätewahl eignet sich für Alle, die beim Laufen Beine und Arme trainieren wollen, aber ebenso den Körper samt Rücken und Bauch. Laufband Training ist ein klassisches Ganzkörpertraining. Unser Home Fitness Profi Tipp: zwei Mal pro Woche sollte man 30 Minuten laufen.

  • Fünf Minuten Warmlaufen
  • dann eine Minute schneller
  • eine Minute gehen
  • bis zu acht Mal wiederholen

Um Stürze zu vermeiden, sollte man nicht zu weit hinten laufen. Ein dynamisch federnder Laufstil schützt die Gelenke vor zu hoher Belastung. Gerne können Sie auch bei uns im Showroom in 90559 Burgthann bei Nürnberg zum Probetraining vorbeikommen und ausprobieren, ob ein Laufband zum Beispiel die richtige Gerätewahl für Sie darstellt!

Cross-Trainer Sportgeräte werden immer beliebter!

Crosstrainer Gerätewahl - Beratung bei HomeFitness-Profi.de

Trainieren Sie mit der Familie und gehen Sie nicht ins Abseits beim Training!

In der Tat werden Crosstrainer bei der Gerätewahl immer beliebter und sind auch sehr effektiv. Denn ein Cross-Trainer trainiert Ausdauer, Muskeln und Koordination. Hier bewegt man den ganzen Körper und trainiert dennoch sehr gelenkschonend.  Zweimal 30 Minuten pro Woche an Training sind sinnvoll. Auf dem Cross-Trainer wird am meisten Energie in der kürzesten Zeit verbrannt. Achten Sie aber auf die richtige Körperhaltung beim Trainieren. Denn wer zum Beispiel mit hochgezogenen Schultern trainiert, der kann Verspannungen des Nackenmuskels und Nackenbeschwerden riskieren. Auch sollte der Oberkörper in der Laufbewegung relativ ruhig bleiben.

Auf die richtige Standortwahl kommt es an!

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So ein Gerät gehört doch ins Wohnzimmer!

Haben Sie einen schönen Fitnessraum im Untergeschoss eingerichtet? Dann ist ein Training im Keller bestimmt ein Highlight des Tages. Aber wer neben Waschmaschine, Trockner & Co trainieren soll und noch nicht einmal aus dem Fenster blicken kann, wird schon bald Ausreden suchen, um das Training auf dem neuen Fitnessgerät ausfallen zu lassen.

Die richtige Gerätewahl ist wichtig, aber Hometrainer und weitere Geräte machen nur fitter, wenn man sie auch regelmäßig benutzt. Deshalb sollte das Fitness Gerät immer an einem Ort aufgestellt werden, an dem man sich gern aufhält. Und das ist doch keinesfalls in der Abstellkammer. Unsere KETTLER Geräte sind so schön in der Optik, dass man sie gut im Wohnzimmer, Esszimmer oder auch Schlafzimmer aufstellen kann. Ein Platz findet sich bestimmt auch in Ihrer Wohnung und bei der Gerätewahl helfen gerne unsere Fitness Berater unter Tel: 09188-999900 weiter. Rufen Sie uns jetzt an!

2019-01-14T16:29:21+01:00

About the Author:

Mein Name ist Sabine und ich komme - wie unsere Firma HomeFitness-Profi.de - aus der Nähe von Nürnberg. Ich treibe selbst begeistert Sport, mache jetzt neu Zumba und bin mit drei bewegungsfreudigen Kids auch privat stets am Thema Fitness dran! Außerdem achte ich auf gesunde Ernährung unserer Familie! Für mich ist es einfacher Fitness zu mir nach Hause zu holen und so verfügt meine Familie bereits über Hometrainer, ein Fitness-Trampolin und einen Crosstrainer. Lernen auch Sie unsere innovativen KETTLER Sportgeräte kennen und schätzen. Für SPIEL-PREIS.de & Trampolin-Profi.de & gokart-profi.de & HomeFitness-Profi.de arbeite ich als Texterin, Bloggerin und verwalte die Facebook-Seiten. Fragen, Anregungen, Meinungen? Immer gerne!