Bester Sommersnack: Melone als Fatburner

Die Melone als Fatburner ist vielen kalorienbewussten Menschen schon lange ein Begriff. Aber außerdem schmeckt die Melone – egal ob Wasser- oder Honigmelone – einfach super lecker. Und noch eines: Wassermelonen sind eine gesunde Erfrischung im Sommer und bringen in der Tat überschüssiges Fett zum Schmelzen!

Melone als Fatburner – schlemmen Sie sich schlank!

Melone als Fatburner - Ratgeber HomeFitness-Profi.de

Beliebtes Obst: die Wassermelone!

Die Wassermelone ist nicht nur ein leckerer Snack, sondern auch ein natürlicher Fatburner, mit dem es den letzten, überschüssigen Kilos im Sommer an den Kragen gehen kann! Aber auch wer einfach nur so etwas Süsses naschen möchte, liegt mit der Melone als Fatburner richtig und kann nichts verkehrt machen beim Schlemmen.

Wer noch ein wenig an der Bikini-Figur oder am Badehosen Body feilen möchte, der kann sich auf eine Amerikanische Studie freuen. Diese US-amerikanische Studie des „Journal of Nutritional Biochemistry“ fand heraus, dass man bis zu 30 Prozent weniger zunimmt, wenn man zum (fettigem) Essen ein großes Stück Wassermelone isst.

Wassermelonen sind gesunde Fatburner

Melone als Fatburner - Ratgeber HomeFitness-Profi.de

Auch am Obstspieß immer ein Genuss!

Zu verdanken ist dies vor allen Dingen der Aminosäure Citrullin. Das Citrullin regt gleichzeitig unsere Fettverbrennung an und lässt bestehende Pfunde wieder schmelzen. Auch alle Organe werden dank Melone als Fatburner mit Nährstoffen bestens versorgt.

Und noch ein toller Home Fitness Profi Tipp: wer besonders fleißig war beim Training auf Ergometer, Stepper, Laufband & Co wird sich freuen, denn die Melone kann dank Citrullin die Schmerzen bei Muskelkater lindern oder sogar verhindern! Also zum Sport immer eine Melone als Fatburner gleich hinterher verspeisen!

Auch wenn eine Wassermelone riesig ist und auch schwer beim Heimtragen von Supermarkt oder Obststand. So ist sie doch ein Leichtgewicht in Sachen Kalorien und bringt pro 100 Gramm gerade mal 38 kcal auf die Waage. Auch mit 0 Gramm Fett und 8 Gramm Kohlenhydrate ist sie der Supersnack schlechthin. Denn gerade die Wassermelone besteht in der Tat zu 90 Prozent aus Wasser und hat damit eine extrem geringe Kaloriendichte. Und wer gerne isst, der freut sich auch: denn eine Melone macht lange satt.

Durst bei Sport & Co.? Melonen sind prima und gesunde Durstlöscher

Melone als Fatburner - Ratgeber HomeFitness-Profi.deDie Melone als Fatburner ist auch super zum Ausgleich des Flüssigkeitshaushalts. Gerade wer im Sommer fleißig trainiert an Crosstrainer und Co., sollte auch reichlich trinken. Das macht Wassermelone gerade im Sommer zum perfekten Snack für zwischendurch. Die entwässernde Wirkung von Wassermelonen reinigt zudem die Nieren. Und noch ein Tipp: Die Wassermelone sorgt außerdem für straffes Bindegewebe und schöne Haut. Dafür sind eine Vielzahl an gesunden Nährstoffen verantwortlich, die in der runden Frucht stecken.

Gesunde Ernährung: Die Honigmelone punktet zusätzlich!

Melone als Fatburner - Ratgeber HomeFitness-Profi.de

Melonen schmecken zu jeder Gelegenheit!

Die Melone als Fatburner haben wir nun schon vorgestellt. Und gerade an heißen Sommertagen ist Melone eine echte Erfrischung. Aber in der Honigmelone steckt gleich doppelt so viel Kalium wie in der Wassermelone! Außerdem steigt der Gehalt an Beta-Carotin 20 Mal so hoch und somit ist die Honigmelone hier so wertvoll wie Spinat.

Allerdings ist die Honigmelone deutlich süßer und deshalb ist die Honigmelone zum Abnehmen etwas schlechter als die Wassermelone geeignet. Unser Home Fitness Profi Tipp: Wer Abnehmen möchte, kann aber bedenkenlos beide Melonenarten essen. Denn alle machen super satt, die Melone als Fatburner ist erwiesen und ein geschmacklicher Hochgenuss ist das Verzehren außerdem.

Melone als Fatburner: der Check

Melone als Fatburner - Ratgeber HomeFitness-Profi.de

Melone mit Schinken!

  • Die Melone ist ein natürliches Wundermittel gegen Pfunde
  • Die Melone sorgt für beste Fettverbrennung, bremst die Fetteinlagerung und baut Muskeln auf
  • Viel Kalium treibt überschüssiges Wasser aus dem Körper
  • Reichlich Vitamin C hilft bei der Produktion von Schlankhormonen.
  • 85 bis 90 Prozent Wasser füllen den Magen mit extrem wenig Kalorien.

Rezept mit Melone: Melone mit Joghurt und Amaretti Keksen

Für 2 Portionen nehmen Sie:Melone als Fatburner - Ratgeber HomeFitness-Profi.de

  • 500 g Honigmelone
  • eine halbe Zitrone
  • 300 g Joghurt
  • 1 EL Honig
  • 1 Msp. gemahlener Zimt
  • 20 g Amaretti-Kekse

Zubereitung:

Das Fruchtfleisch von der Schale schneiden und in lange, dünne Spalten schneiden. Aus der Zitrone die Schale dünn abreiben und 2 EL Saft auspressen. Dann mit 300 g Joghurt, 1 EL Honig und 1 Messerspitze gemahlenem Zimt verrühren. 20 g Amaretti-Kekse zerstoßen. Melonen auf Tellern oder einer Platte anrichten. Joghurtcreme darauf verteilen. Mit Amaretti-Bröseln bestreuen. Die zweite Zitronenhälfte in Spalten geschnitten zum Beträufeln der Melonen mit auf die Teller geben. Guten Appetit!

2019-01-14T16:28:59+00:00

About the Author:

Mein Name ist Sabine und ich komme - wie unsere Firma HomeFitness-Profi.de - aus der Nähe von Nürnberg. Ich treibe selbst begeistert Sport, mache jetzt neu Zumba und bin mit drei bewegungsfreudigen Kids auch privat stets am Thema Fitness dran! Außerdem achte ich auf gesunde Ernährung unserer Familie! Für mich ist es einfacher Fitness zu mir nach Hause zu holen und so verfügt meine Familie bereits über Hometrainer, ein Fitness-Trampolin und einen Crosstrainer. Lernen auch Sie unsere innovativen KETTLER Sportgeräte kennen und schätzen. Für SPIEL-PREIS.de & Trampolin-Profi.de & gokart-profi.de & HomeFitness-Profi.de arbeite ich als Texterin, Bloggerin und verwalte die Facebook-Seiten. Fragen, Anregungen, Meinungen? Immer gerne!